Ein Feriendorf an der Blumenriviera, welches es so nicht ein zweites mal gibt. Erholung ist garantiert!

VdF-Luftbild.jpg

Villaggio dei Fiori

Via Tiro a Volo
18038 Sanremo - (IM)

tel +39.0184.660635
fax +39.0184.662377

info@villaggiodeifiori.de

Ventimiglia

Direkt an der Grenze zu Frankreich

Die Sehenswürdigkeiten von Ventimiglia finden sich im mittelalterlichen Ortskern. Der gut erhaltene Ortskern ist heute noch bewohnt. Über eine Fußgängerbrücke geht es über die Roia-Münding hinüber zum Altstadthügel. Der Wochenmarkt ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Dieser findet immer Freitags ab 7 Uhr statt. Die französische Kundschaft kommt angeblich bis aus Marseile angereist um hier ein Schnäppchen zu machen.

IMG-20130710-WA0003.jpg

Der Hanburygarten

Ein wunderschön gelegter Garten auf Kap Mortola (Ventimiglia). Auf einer Oberfläche von ca 18 Hektar und von 0 auf 100 ü.d.Meer gelegen, befindet sich dieser paradisischer Garten, ein Traum für alle Gartenliebhaber.

Der Gründer, Sir Thomas Hanbury, ein Englisher Herr, der sein Vermögen hauptsächlich mit Gewürzen, Seide in China sammelte, hatte sich, unter Anderem, in Ventimiglia aus gesundheitlichen Gründen seßhaft gemacht. Er erwarb das Gut am 1. Mai 1867.

Der traumhafte Garten, mit über 3.000 verschieden Gewächsen ist überweltigend, dank der milden WIntertemperaturen, die tagsüber zwischen 14 und 20 Grad liegen, um Nachts nie unter 4 Grad zu sinken.

Nur eine kleine Auflistung dessen, was Sie erwartet:

Palmen, Sukkulente, Cycas, Rosen, Bambus, Farne, Salbei, Pinien, Agaven, Yuccas, Olivenbäume, 325 Arten der Gattung Aloe, Zypressen, Auraucaria, u.v.m.

Zu jeder Jahreszeit kann man somit den Garten besichtigen; es blüht immer irgendetwas.

Die Dauer der Besichtigung : mindestens 1 Stunde.

Sie bekommen am Eingang eine spezielle Brochure (auch in Deutscher Sprache erhältlich), um in aller Ruhe und alleine den Garten zu besichtigen.

Falls Sie sich für eine Führung interessieren, ist dies vorzeitig anzumelden.

Der Eintritt kostet momentan 7,50 €.

IMG-20130710-WA0004.jpg